Bericht - Jahreshauptversammlung - 26.04.19

Bericht über die Jahreshauptversammlung am Freitag, 26. April 2019 um 19.00 Uhr

Sportheim Dinkelscherben – Nebenzimmer

In Vertretung für Dr. Jörg Bartusch

 

Teilnehmerzahl: 16

 

Abteilungsleiter Sven Illgner eröffnete die Versammlung und dankte zunächst den aktiven Unterstützern seiner Tätigkeit in verschiedenen Bereichen.

Große Anerkennung fand auch die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein.

 

Nach einer kurzen Rückschau auf das vergangene Jahr folgte der Ausblick auf die kommende Saison.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Abteilung beim Dinkel Festival und kurz darauf findet das Sommerfest am 3. August 2019 statt.

Die Vereins-meisterschaften werden kurze Zeit später folgen, um mit einem Saisonabschlussfest das „Tennisjahr im Freien“ zu beenden.

 

Im Anschluss folgte der Beitrag des Sportwarts Christoph Hofmann der berichtete, dass 8 Mannschaften im Spielbetrieb sein werden.

Erfreulich ist, dass 29 Kinder und Jugendliche am Wintertraining teilgenommen haben und 30 Nachwuchsspieler in acht Jugendgruppen über den Sommer trainieren.

Außerdem gibt es Trainingsangebote für Damen und Herren. Leider gibt es auch in diesem Jahr keine Bubenmannschaft.

 

Renate Müller gab Auskunft über die finanzielle Lage der Abteilung und hob hervor, dass es im letzten Jahr großzügige Spendeneinahmen gab, die in das Kinder- und Jugendtraining investiert wurden.

 

Nach den einzelnen Berichten wurde die  gesamte Abteilungsleitung entlastet, so dass den Neuwahlen nichts mehr im Wege stand.

 

Stefan Stiegler (2. Abteilungsleiter) und Laura Bartusch (Jugendwart) standen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Hier musste Ersatz gesucht werden.

Rochus Stiegler übernahm die Wahlleitung und so konnte die Wahl zügig und einstimmig mit folgenden Ergebnissen durchgeführt werden:

 

1. Abteilungsleiter:       Sven Illgner

2. Abteilungsleiter:       Christian Reitsam und Rochus Stiegler

   Sportwart:                 Christoph Hofmann und Matthias Markmiller

   Jugendwart:              Ella Heuer und Madlen Reitmayr

   Kassiererin:               Renate Müller

   Hüttenwart:               Bianca Enderle und Petra Mayer

   Pressewart:              Claudia Aumann

 

Dr. Jörg Bartusch hat weiterhin das Amt des Schriftführers inne und Robert Glaser kümmert sich um die Getränke. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Herren.

Neu installiert wurde die Mitgliederbeauftrage Lydia Singl, zuständig für die Mitgliederwerbung und Ansprechpartnerin der bestehenden Mitglieder.

 

Eingeführt wird die Bausteinregelung für Damen und ein monatliches Treffen der Abteilungsleitung am ersten Mittwoch im Monat. Erster Termin: 05.06.2019

Ein Schnuppertraining wird auch 2019 angeboten sowie ein Treffen am Sonntag ab 17.00 Uhr für gemischte Doppel.

 

Projekte 2019:

Bewässerungsanlage

Vorplatz pflastern und Überdachen

 

Termine 2019:

Freitag, 26.07.2019 Dinkel 19

Samstag, 03.08.2019 Sommerfest

Vereinsmeisterschaften August

Finale mit Feier zum Saisonabschluss Ende September

 

Termine 2020:

Austragung Real Cup in Dinkelscherben Mitte September

 

Dinkelscherben, 27. April 2019

PlaTzadresse

Burggasse 50

- Am Kaiserberg -

86424 Dinkelscherben